Für uns zählt das Miteinander

Der Elternrat - Für uns zählt das Miteinander:

 

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen ist für uns wichtig, denn sie wirkt sich auch auf die Entwicklung unserer Kinder aus.

Aus diesem Grund pflegen wir eine Kultur des Miteinanders, des ständiges Austauschs zwischen Eltern und Erzieherinnen und der gemeinsamen Planung und Gestaltung von Festen, Feiern und Ausflügen.

 

Der Elternrat - Sie haben die Wahl:

 

Der Elternrat besteht aus jeweils zwei Elternvertretern der drei Kindergartengruppen und wird einmal im Jahr im Anschluss an die erste Vollversammlung von den Eltern gewählt. Er tritt mindestens dreimal jährlich zusammen und vertritt die Interessen der Eltern und Kinder gegenüber der Leitung und dem Träger des Kindergartens.

 

Außerdem wird er über die wesentlichen personellen Veränderungen im Kindergarten informiert.